Unsere Produkte

Eigene Nudelproduktion

Seit fast 30 Jahren haben wir Erfahrung in der Produktion eigener Nudeln. Von Beginn an werden unsere Nudeln nicht nur im eigenen Restaurant angeboten, sondern auch fertig verpackt in 500 g Tüten zum mitnehmen. Darüber hinaus beliefern wir mittlerweile sämtliche Märkte in der Umgebung bis über die Landesgrenzen hinaus mit unseren hausgemachten Nudeln.

 

Auch Spezialanfertigungen bieten wir unseren Kunden an, wenn z.B. Nudeln ohne Ei oder aus Dinkelmehl gewünscht werden. Standardmäßig werden unsere Nudeln mit Hartweizengries, Eiern und einer guten Prise Speisesalz sowie Wasser hergestellt. Es gibt Teigwaren in verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen. Wir bieten auch rote Nudeln mit Tomatenmark und Paprika, grüne mit Spinatpulver gefärbt und Vollkornnudeln an. Über 10 verschiedene Formen werden mittlerweile ebenfalls angeboten, u.a. die klassisch gedrehte Nudel oder die Spagetti Nudel.

Nudeln statt Pommes – die Entstehung

 

Die ganze Idee fing damals im November 1991 gar nicht so geschäftsmäßig an. Die eigenen Kinder, damals noch klein, hatten ständig Lust auf Pommes. Als gelernter Koch überlegte sich Herbert Feige, heutiger Senior Chef, “da muss es doch etwas Gesünderes geben” und ist auf die Nudel gekommen. Als kurze Zeit später, auch noch zufällig ein Vertreter von Nudelmaschinen in unserer Pension übernachtete, wurden kurz vor Weihnachten die ersten Nudeln produziert und nicht nur den eigenen Kindern, sondern schnell auch auf den Tellern im Restaurant angeboten. Später dann wurden sie getrocknet und in Tüten direkt verkauft. Durch die große Nachfrage von vielen Märkten und Läden wurden in den letzten Jahren weitere 3 Produktionsmaschinen gekauft.